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Belu Tec Falttore
Beim Belu Tec Faltschiebetor setzt sich das Gelenktorblatt aus einzelnen
senkrechten Flügeln zusammen, die seitlich durch eine Schiebebewegung zu
einem Paket zusammen- gefaltet werden. Die Flügel sind je nach Torgröße
unterschiedlich breit und hoch, so daß sich bei jedem Tormaß gleichgroße
Torflügel ergeben. Die Anzahl der Flügel ermittelt sich aus der
Torbreite.
Eignung und Einsatz
universell in Industrie, Werkstattbau, Lager- und
Fahrzeughallen als Außen- und Innentor
Grundbestandteile, Einzelteile
Torflügel, Beschläge, Schließelemente, Führungssystem, Torrahmen,
auf Wunsch: Antrieb- und Steuersystem
Bauart
Typ BT 644 Alu-Profilsystem:
- Geschraubte Alu-Rohrrahmen-Konstruktion, silberfarbig
eloxiert, mit geschlossenen und/oder verglasten Füllungen
- Geschlossene Füllung: PUR-geschäumtes Sandwichpaneel
mit
Alublech-Deckschicht, stucco-designiert, Alu-natur
- Verglaste Füllungen: Acrylglas
- Leicht und gut manuell bedienbares Tor
Typ BT 244 Stahl-Profilsystem:
- Geschweißte Stahl-Rohrrahmen-Konstruktion, verzinkt oder
grundiert, mit
geschlossenen und/oder verglasten Füllungen
- Geschlossene Füllungen: PUR-geschäumtes
Sandwichpaneel mit
Stahl-Deckschichten, verzinkt und
polyesterbeschichtet
- Verglaste Füllungen: Acrylglas
Typ BT 646 Alu-Paneelsystem:
- Geschlossene, hoch wärme-isolierende, PUR-geschäumte
Sandwichpaneel-Flügel
mit eingeschäumten
Alu-Profilrahmen, eingeschäumten Verstärkungsprofilen
und
mit Alublech-Deckschicht, stucco-designiert, Alu-natur
- Leicht und gut manuell bedienbares Tor.
Typ BT 242 Stahl-Paneelsystem:
- Geschlossene, hoch wärme-isolierende, PUR-geschäumte
Sandwichpaneel-Flügel
mit eingeschäumten Stahlprofil-
rahmen, eingeschäumten Verstärkungsprofilen
und
mit Stahlblech-Deckschichten, verzinkt und
polyesterbeschichtet
Mechanik
Auf die seitlichen Profile der Torflügel sind Gelenkbänder
geschraubt und durch Abdeckplatten gegen Einbruch gesichert. In diesen
Gelenkbändern sitzt eine Kunststoff- Ausgleichs-Lagerbuchse. Diese dient
der Aufnahme der Edelstahlbolzen, die die Gelenkbänder und damit die
Torflügel zu einem faltbaren Torblatt verbinden. In der jeweils obersten
Buchse lagert eine höhenverstellbare Quattro-Laufrolle, die drehbar in
der oberen Führungsschiene (verzinkte Stahl-C- Schiene) läuft und so ein
leichtes Zusammenschieben der Torflügel sicherstellt. Bei mehrflügeligen
Toren sorgen zusätzliche Nylonrollen, die in einem U-Profil im Boden geführt
werden, für einen störungsfreien Torlauf
Schließelemente
Gehflügel mit Drückergarnitur und bis 2,40 m Höhe mit Einsteckschloß,
über 2,40 m Höhe mit Stangenschloß, vorgerichtet für Profilzylinder.
Übrige Faltflügel mit Treibriegel zur unteren und oberen Verriegelung
(Treibriegelstange innen im Torflügelprofil liegend) und Anschlagpuffer für
Verriegelungen am Boden
Bedienung
manuell oder elektrisch bedienbar
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